Seth Godin: Jeder mit Laptop und Internet besitzt eine Fabrik - christianfenner.de — christianfenner.de

Seth Godin: Jeder mit Laptop und Internet besitzt eine Fabrik

in Business

When everyone has a laptop and connection to the world, then everyone owns a factory. Instead of coming together physically, we have the ability to come together virtually, to earn attention, to connect labor and resources, to deliver value.

Schönes Bild: Wir leben kurz vor Paradies, was das Outsourcing von “dreckigen” Tätigkeiten an Maschinen angeht – und plötzlich bekommen alle Angst, weil Sie dann nicht mehr arbeiten müssen.. Wie auch Jeff Bezos von amazon schon sagte: Jeder Erfinder und Forscher in der Geschichte der Menschheit hätte sich gewünscht, in diesem Zeitalter zu leben, in der man immer überall über fast jegliche Information verfügen kann und sich Systemen anschließen kann.

Warum haben so viele Menschen dann so viel Angst, nicht mehr im Industriedreck arbeiten zu dürfen? Aus meiner Sicht eindeutig: Weil die Bildung dieser neuen Lebensform noch nicht hinterhergekommen ist und nach wie vor ausbildet, als würde man anschließend in lebenslange, sich inhaltlich kaum verändernde Berufe hineingehen. Weil Sie es nicht gelernt haben. Aber das neue Paradigma bedeutet auch: es WIRD einem nicht BEIGEBRACHT (passiv), sondern man muss es sich selbst beibringen (aktiv) – und die einzige wichtige Prüfung ist: kann ich es – nicht: habe ich eine Prüfung bestanden.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Previous post:

Next post: